Linux, Ubuntu, Software, Tools, Tipps und Tricks

Windows 7 Home Premium / Professional ISO – legaler Download

Digital River, ein Dienstleister von Microsoft, bietet auf der eigenen Homepage Downloadlinks fuer Windows 7 ISOs an. Vollkommen legal und kostenlos!

Finde ich persönlich sehr praktisch, denn wie oft verliert man Installations-CD’s (ohne vorher ein Image davon gemacht zu haben). Auch bei Laptops und Netbooks, die nur eine Wiederherstellungspartition für die Windows 7 Installation bereitstellen, ist so ein Image von Win7 sehr praktisch. Dann muss man nicht jedes mal die ganze Produktpalette zig Hersteller wie Symantecs Norton mitinstallieren und hat von Anfang an ein sauberes OS. Ohne Shareware und anderem Software-Müll. Genauso nützlich kann eine Windows 7 Installations-CD sein, wenn man den Windows-Bootloader zerschossen hat oder einfach mal den GRUB-Bootloader von Ubuntu mit dem Win-Bootloader ersetzen möchte.

Wichtig: ein Windows Lizenzschlüssel für die jeweilige Version wird trotzdem benötigt!


Infos zu DigitalRiver: http://en.wikipedia.org/wiki/Digital_River