Pablos Blog

Linux, Ubuntu, Software, Tools, Tipps und Tricks

Menü Schließen

Windows 7 Home Premium / Professional ISO – legaler Download

Digital River, ein Dienstleister von Microsoft, bietet auf der eigenen Homepage [wpseo]Download[/wpseo]links fuer [wpseo]Windows 7 ISO[/wpseo]s an. Vollkommen [wpseo]legal[/wpseo] und [wpseo]kostenlos[/wpseo]!

Finde ich persönlich sehr praktisch, denn wie oft verliert man [wpseo]Installations-CD[/wpseo]’s (ohne vorher ein Image davon gemacht zu haben). Auch bei Laptops und Netbooks, die nur eine Wiederherstellungspartition für die [wpseo]Windows 7[/wpseo] Installation bereitstellen, ist so ein [wpseo]Image[/wpseo] von Win7 sehr praktisch. Dann muss man nicht jedes mal die ganze Produktpalette zig Hersteller wie Symantecs Norton mitinstallieren und hat von Anfang an ein sauberes OS. Ohne Shareware und anderem Software-Müll. Genauso nützlich kann eine Windows 7 Installations-CD sein, wenn man den Windows-Bootloader zerschossen hat oder einfach mal den GRUB-Bootloader von Ubuntu mit dem Win-Bootloader ersetzen möchte.

Wichtig: ein Windows Lizenzschlüssel für die jeweilige Version wird trotzdem benötigt!


Infos zu DigitalRiver: http://en.wikipedia.org/wiki/Digital_River

© 2017 Pablos Blog. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.