Pablos Blog

Linux, Ubuntu, Software, Tools, Tipps und Tricks

Menü Schließen

xplanetFX – Erdkugel Wallpaper

Mit xplanetFX bekommt man den Planeten Erde direkt auf den Desktop und kann diesen aus dem Weltraum betrachten. Im Programm selbst kann man Breitengrad und Längengrad eingeben, Städte auswählen und noch vieles mehr. Je nach Einstellung wird ein entsprechendes Bild der Erde angezeigt und automatisch als Wallpaper gesetzt. xplanetFX ist bei mir im Autostart und aktualisiert alle 10 Minuten das Hintergrund-Bild und wählt einen zufälligen Breitengrad und Längengrad aus. Außerdem gibt es auch weitere Themes für xplanetFX, die die Erdkugel in einer modifizierten Form darstellen.

Das Programm liegt auf der Herstellerseite in verschiedenen Paketen (.deb, .rpm, .tar.gz) vor und kann hier runtergeladen werden.

Kennt ihr noch mehr „aktive“ Wallpaper, die ihr Aussehen automatisch verändern ? Meiner Meinung nach eine richtig coole Sache 🙂

© 2017 Pablos Blog. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.