Pablos Blog

Linux, Ubuntu, Software, Tools, Tipps und Tricks

Menü Schließen

Brief – RSS-Feeds perfekt lesen

Schon seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem gutem RSS-Feed-Reader. Die Desktopanwendungen wie RSS-Owl wollten mir irgendwie nicht gefallen. Jetzt bin ich auf das Firefox-Plugin „Brief“getoßen und es läuft perfekt. Einfach die gewünschten RSS-Feeds in der Lesezeichen-Symbolleiste oder im Lesezeichenmenü ablegen. (Am Besten alle in einem Ordner, z.B. „RSS-Feeds“ ablegen) Dann wählt man den Ordner bei den Einstellungen aus und absofort bekommt man unten rechts eine kleine Meldung, wenn ein neuer Blogartikel veröffentlicht wurde. Klickt man auf das RSS-Icon unten rechts oder auf das Icon links neben der Adressleiste kommt man zu einer extra  Seite auf der man alle seine Abonnierten Blogs einsehen kann. Sehr praktisches Firefox-Plugin. Ich lese derzeit rund 26 Blogs und das Plugin spart mir eine Menge Zeit. PS: Ubuntu läuft immernoch perfekt – einfach genial.

brief

© 2017 Pablos Blog. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.