Ubunchu 02 – der Ubuntu Manga nun auf Deutsch

Nachdem ich bereits den ersten Teil der „Ubunchu“-Manga-Reihe vor längerer Zeit übersetzt hatte und ich ein richtiger Fan der Mangareihe geworden bin, hab ich mich ein paar Stunden hingesetzt und den 2. Teil des Mangas ins Deutsche übersetzt :) Ich hoffe, dass sich die Arbeit gelohnt hat und ihr mir Feedback für die nächsten Übersetzungen geben könnt. Viel Spaß mit Ubunchu 02 auf Deutsch. ;)

Für alle Nichtwissenden. Ubunchu ist eine Ubuntu-Manga-Reihe, die derzeit 6 Kapitel umfasst. Die Kapitel handel von einem Computerclub, der anfangs in 3 Systeme eingeteilt war: Linux, MAC OSX und Windows. Im Laufe des Mangas kommen alle Beiteiligten dem System Ubuntu näher. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf … Ich will nicht zuviel verraten, einfach die Kapitel lesen und genießen ;) Es gibt vielehumorvolle Szenen! Zum Download einfach auf die Bilder klicken ;)

ubunchu 01ubunchu02


Comments

  1. Ich bin schon gespannt auf die Comics, ich erinnere mich an einen Aufruf bei Google Docs oder so an der Übersetzung mitzuwirken …
    Bloß dieses Warten beim Filehoster ist etwas nervig.

  2. Hehe, sehr witzig gemacht – freu‘ mich schon auf weitere Teile.

  3. Wem solche Comics Spaß machen, der findet unter dem folgenden Link Info über ein weiteres freies Linux-Comic („Hackett and Bankwell“) , das unter einer Creative Commons Lizenz erschienen ist.
    http://linuxnetz.wordpress.com/2009/05/23/freies-linux-comic/

  4. Wirklich nett gemacht. Gruß, Didi

  5. hallo pablo
    gute arbeit weiter so. was kann ich tun dass du auch noch die episoden 3, 4, 5, 7 übersetzen tust? und natürlich weitere.
    ich kann dir anbieten die dinger zu hosten auf meinem server:-)
    desweiteren plane ich eine deutsche printausgabe in der schweiz. was meinst du, bist du dabei ? gruss gregor

  6. Gute Arbeit. Vielen Dank!!! ^^

  7. „Bitte lernt mir“ – Autsch, das tut weh! „Lehrt mich“ oder, wenn dir das zu gestelzt klingt, „zeigt mir“.
    Ansonsten gute Arbeit!

  8. @happy gregor Was die Printausgabe betrifft, kannst du mich gerne mal per Mail anschreiben (steht Impressum) ;) Hosten will ich die Datein lieber selber ;) Biete bald einen Direct Download an ;)

    Die nächsten Kapitel werden selbstverständlich auch übersetzt ;)

    @Einfach toll kann passieren ;) wird gefixt.

  9. Super geil, danke :-)

  10. Wird der Comic noch von euch übersetzt?

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *