Pablos Blog

Linux, Ubuntu, Software, Tools, Tipps und Tricks

Menü Schließen

Ubuntu 9.04 Beta – Wubi

Ich habs mal wieder getan – mich nochmal an das echt sehr hübsche und bedienungsfreundliche Ubuntu rangesetzt. Hab es vor rund 1ner Stunde mit Wubi (Windows Based Ubuntu Installer) installiert und hab es sogar geschafft eine Internetverbindung herzustellen. Alles läuft ohne Probleme – ich bin begeistert. Jetzt teste ich mal, ob ich von den Programmen her genausogut zurecht komme wie bei Windows Vista. Artikel wird heute noch öfters upgedatet 😛 Für alle die auch gernen Ubuntu unter Windows hätten, die können sich hier die Software runterladen.

PS: Woah Ubuntu ist einfach nur geil o,O

Update 1: Die Installation neuer Software ist sehr einfach und die Beta läuft auch sehr stabil. Ubuntu lässt sich auch wunderbar anpassen.

Update 2: Erstes Problem – kann bestimmte Programme nicht deinstallieren. Ich soll diese in dem Paketmanager deinstallieren. Woher finde ich raus, welches Programm welche Pakete hat ?? Möchte z.B. das Mail-Programm Evolution deinstallieren – Funktioniert leider nicht mit dem „Programme hinzufügen und entfernen“-Programm. Aber sonst alles perfekt 😛

ubuntu001

© 2017 Pablos Blog. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.