Pablos Blog

Linux, Ubuntu, Software, Tools, Tipps und Tricks

Menü Schließen

Songs von Deezer runterladen

Ich habe ja schon des öfteren beschrieben wie man Musik von Musikportalen wie z.B. Last.FM, Youtube, Myspace runterladen kann. Auch habe ich schon das Musiknetzwerk Deezer vorgestellt. Jetzt habe ich „Freezer“ entdeckt. Freezer ermöglicht das Aufzeichnen der Songs, die man auf Deezer.com anhören kann. Man lädt sich einfach das kleine Programm runter und danach muss man noch die Proxy-Einstellungen in seinem Browser konfigurieren. Sonst funktioniert nichts! Bei Firefox: Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Einstellungen. Man geht auf manuellen Proxy und gibt localhost und den Port 8800 ein. Jetzt spielt man den gewünschten Song bei Deezer ab und schon öffnet sich ein Downloadfenster. Jetzt noch Dateiname (.mp3 am Ende nicht vergessen) bestimmen und fertig.

Das Herunterladen von Copyright-geschützten Songs ist illegal !!

© 2017 Pablos Blog. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.