APGETUPDATE hat mich dazu inspiriert, dass ich meine Desktop mal wieder aufmotze. In unregelmäßigen Abständen wird von Oliver und Björn ein Desktop eines Besuchers vorgestellt. Jetzt möchte ich mich auch „bewerben“. Mein Desktop:

desktop

Ich benutze viele verschiedene Programme um meinen Desktop attraktiv zu gestalten. Rocketdock ist eine resourcenschonende Dockleiste für Windows-Betriebssysteme. Braucht nur 3-5 MB bei der jetzigen Anzahl von Icons.

Das Cover des gerade laufenden Titels lass ich mir von CD-Art anzeigen. Vom Desktop aus kann man Titel bewerten, anhalten und wiedergeben.

Auch habe ich den Standartstil von Windows Vista durch Watercolor Emico Black ersetzt. Schön elegant und kleiner als der Standartstil.

In der Mitte des Screenshots sieht man Tweetdeck, ein Programm um vom Desktop aus zu twittern. Ist alles schön übersichtlich und einfach zu bedienen.(

Rechts sieht man Digbsy, ein Instant Messenger Mash-Up-Programm, welches verschiedene Dienste in ein Programm  unterbringt. ICQ, MSN, AIM, Yahoo!, Facebookchat, Twitter, POP3, Jabber, Google Talk, Myspace und LinkedIn werden derzeit unterstützt.

Außerdem benutze ich auch noch Desktoptopia, eine Software, die den Desktophintergrund z.B. alle 5 Minuten ändert. Die Backgrounds sind sehr professionell und sehen echt gut aus.