Pablos Blog

Linux, Ubuntu, Software, Tools, Tipps und Tricks

Menü Schließen

Humble Indie Bundle 3 – fünf Indiegames (Pay What You Want)

Das dritte Humble Indie Bundle ist nun erhältlich. Wieder einmal kann man nach dem „Zahle soviel du willst“-Prinzip sich die 5 Indie-Games kaufen und dann für jedes gewünschte System (Mac, Windows oder Linux) runterladen. Alle 5 Titel haben keinen DRM Schutz und können im folgendem Trailer begutachtet werden:

[wpseo]Crayon Physics Deluxe[/wpseo] – ein Physik-Game. Ziel ist es, den Ball durch das Zeichnen von Gegenständen ins Ziel zu befördern und immer mehr neue Rätsel zu entdecken und zu lösen. Es gibt verschiedene Welten, die man nach und nach freischalten kann.

[wpseo]Cogs[/wpseo] – ein PuzzleSpiel. Erinnert vom Prinzip her ein bisschen an Crazy Machines nur mit Zahnrädern. Man konstruiert mit diesen Rädern neue Maschinen und kämpft sich somit durch über 50 Level. Es macht wirklich sehr viel Spaß und jenachdem, wie schnell man die Rätsel löst und mit wievielen Versuchen, bekommt man extra Punkte, um neue Level freizuschalten.

[wpseo]Hammerfight[/wpseo] – Ein Action Game mit viel Kampfszenen. Man fliegt als Maschine durch die Gegend und zerstört alles, was einem in den Weg kommt. Dein Charakter wird durch die Bewegung deiner Maus gesteuert. Und mit über 50 Waffen und einer guten Story wird das Spiel bestimmt nicht so schnell langweilig.

[wpseo]VVVVVV[/wpseo] – ein oldschool Jump & Run. Doch VVVVVV macht ist kein typisches Jump & Run. Man kann nämlich gar nicht springen, sondern nur via Tastendruck die Richtung der Gravitation verändern. Somit fällt man entweder nach oben oder nach unten. Hindernisse, wie spitze, tödliche Zacken oder herumfliegende Gegenstände müssen natürlich überwunden werden, ohne dabei draufzugehen.

[wpseo]And Yet It Moves[/wpseo] auch ein Puzzle Jump & Run Game. Durch 90 Grad Drehungen befödert man den Charakter durch die Spielwelt und muss nebenbei noch einige kleine Rätsel lösen.

Dies ist nun mein drittes Humble Indie Bundle. Ich bin ein echt großer Fan und die Spiele waren bis jetzt immer grandios! Habt ihr euch die Bundles gekauft, werdet ihr dieses kaufen ? Habt ihr bereits ein Spiel angespielt und habt somit vielleicht auch einen Favoriten dieses Bundles ? Mein persönlicher Favorit: Cogs – super Spiel mit schweren Rätseln und guter Musik. 🙂

© 2017 Pablos Blog. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.