Einige von euch kennen bestimmt das Programm „Screenlets“ und das dazugehörige „Now-Playing-Screenlet“, über das ich schonmal hier in meinem Blog berichtet habe. Heute hab ich eine sehr gute Alternative gefunden. Mit Covergloobus kann man sich den aktuell gespielten Titel inklusive Cover am Desktop anzeigen lassen und den Mediaplayer außerdem noch sehr gut steuern (Wiedergabe pausieren, Titel bewerten, Titel vorwärts und Titel zurück). Das alles kann das Screenlet aber auch, doch Covergloobus hat noch mehr auf Lager. Auf Wunsch werden auch noch die Lyrics zum Titel agezeigt. Mit an Board sind auch sehr viele Skins. Hübsch und braucht auch nur 172kb im Speicher ;)

Installation:
1. sudo add-apt-repository ppa:gloobus-dev/covergloobus
2. sudo apt-get update && sudo apt-get install covergloobus