Es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten Youtubevideos herunterzuladen. Um einige Beispiele zu nennen: JDownloader, TubeBox!, Videodownloadhelper, FILSH.NET, Greasmonkey-Youtube-Script und KeepVid.

Vor kurzem habe ich von Dirpy-Studio in einem Blog gelesen und hatte es selbst getestet. Entweder man kopiert sich einen Youtube-Video-Link und fügt ihn dann in das Eingabefeld ein und klickt auf Dirpy! oder man benützt ein Download-Lesezeichen.

(sieht man sich gerade ein Youtube-Video an und klickt auf das Lesezeichen, wird man automatisch zum Download weitergeleitet) Egal welchen der beiden Wege man nimmt, man landet immer im Dirpy Studio. Hier kann man den Dateinamen umbenennen und ID3-Tags (Titel, Artist, Album, Jahr, Kommentar, Track) ändern. (siehe Bild) Ein klick auf „Download“ und sofort öffnet sich ein Downloadfenster. Es gibt (noch) keine lästigen Wartezeiten – das ist im Gegensatz zu filsh.net sehr gut. Hinweis: Bitte nur Copyrightfreie Videos runterladen, ansonsten könntet ihr euch strafbar machen. Um mehr über Josh Woodward (Artist im Bild) zu erfahren, könnt ihr diesen kleinen Beitrag von mir lesen (kostenlose Alben). Hier gehts zu Dirpy!