Pablos Blog

Linux, Ubuntu, Software, Tools, Tipps und Tricks

Menü Schließen

Die Siedler – vom Amiga bis zum Nintendo DS

„Die Siedler“ ist eine Aufbau-Strategie-Computerspielreihe von Volker Wertich. Dieser entwickelte das erste Siedler für die deutschen Spieleentwickler von BlueByte (BB), welches 1993 auf dem Amiga erschien. Bereits 1 Jahr später erschien die erste Version für Microsoft DOS (MSDOS). Das Hauptziel des Spiels ist die militärische Überlegenheit gegenüber Computer-Gegnern oder dem menschlichen Gegner.

Nach und nach erschienen immer weitere Fortsetzungen der beliebten Strategie-Reihe und mittlerweile hat „Die Siedler“ schon einen Kultstatus erreicht. Das Computerspiel erschien bereits auf verschiedensten Konsolen & Plattformen: Amiga, MSDOS, Mac-OS, PC, Nintendo DS, Mac OSX. Eine kostenlose Online-Variante von Siedler steht auch seit Ende dieses Jahres bereit, Adobe Flash wird jedoch zum Spielen benötigt.

Vor allem der neueste Teil Die Siedler 7 bietet einige neue Features und sieht dabei auch noch richtig schick aus. Die Siedler 7 ist für MAC OSX und Windows erhältlich.Eine richtig tolle Spielreihe und ich habe mir auch schon bereits einen älteren Teil von Die Siedler gekauft.

© 2017 Pablos Blog. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.