Heute ist er gekommen, am Sonntag bei Amazon für 223 € bestellt: Mein Acer Aspire One A150L. Mein Laptopakku ist ja vollkommen kaputt (kann nur noch mit Netzteil betrieben werden) Erster eigentlich der Hauptgrund für eine neue Hardwareanschaffung. Zweiter Grund war eigentlich Ubuntu, dass ich via Wubi bereits auf meinem HP Compaq 6715s sehr ausführlich getestet habe.

Zuerst hab ich Ubuntu via Unetbootin auf einen USB-Stick gespielt, damit ich den Stick als Ubuntu-Live-System nutzen kann. Funktionerte alles einwandfrei und auch die Installation war sehr einfach. Jedoch dann kam das Grauen (16:00), dass mich bis vor einer halben Stunden beschäftigt hat (21:00). Eine Internetverbindung mit dem Acer Aspire One A150L aufbauen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Hab mich in vielen Ubuntuforen informiert jedoch hat kein Weg so richtig funktioniert. Schade eigentlich Ubuntu ist/war ein tolles Betriebssystem. Genau in diesem Moment installiere ich Windows XP Professional auf meinem Netbook. Festplatte wird gerade formatiert. Das ganze geht mit WinSetupFromUSB. Hoffentlich klappt alles, wünscht mir Glück! Hier noch ein paar Screenshots meines Netbooks – ich liebe es!

netbook01netbook02netbook03netbook04